Bundesendlauf 2017 in Kuppenheim

Hallo zusammen,

nun war es soweit – der 15.10.2017 – ADAC Bundesendlauf in Kuppenheim.

Das Finale nach der Südbayerischen Meisterschaft. Hier trafen sich die 51 besten

Kartslalomfahrer aus ganz Deutschland in der jeweiligen Klasse. Ich durfte zum

zweiten Mal in Folge dabei sein, Juchuuuu!!!!

Trotz allem war ich etwas aufgeregt, da diese zur schwersten und anspruchvollsten

Meisterschaft im Kartslalom zählt.

Wir kamen am 14.10. am Rennplatz in Kuppenheim an. Dort wird normalerweise

Motorradball gespielt. Kannte ich vorher auch nicht.

Es fuhren am Samstag die Klassen 3-5. Wir, das Team Südbayern, waren zum

Daumendrücken natürlich Vorort. Es ging sehr knapp her. Teilweise nur um Hunderdtstel.

Die Strecke war sehr schnell gebaut. Mann musste die Pobacken zusammenkneifen,

und sich stark konzentrieren, um überall den Speed mitzunehmen und vor allem auf

der Ideallinie zu bleiben, da es daneben ziemlich rutschig war.

Dann ging es erstmal ins Hotel, zum Entspannen 😉

Am Sonntag, mein Renntag, war in der Früh erst mal die Fahrervorstellung der Klassen 1

und 2. Es war sehr, sehr neblig und kalt. Wir sind mit der bayerischen Fahne stolz über

den Rennplatz eingezogen. Ich war total begeistert, da ich das Schild Team Südbayern

tragen durfte.

Nach der Klasse 1 wurde es nun ernst. Mit meinem Trainer Harry und meinen

51 Konkurrenten bin ich dann den Parcours abgegangen und bekam von Harry die letzten Tipps.

Nach zwei fehlerfreien Läufen und knapper Entscheidung darf ich mich nun

8 bester Kartslalomfahrer Deuschlands nennen. Wow, hätte ich mir in

meinem ersten Jahr in dieser Klasse nicht gedacht. Ich bin sehr, sehr stolz!!!!!

Mit der bayerischen Fahne in der Hand nahm ich meine Ausszeichnung entgegen.

 

Vielen Dank an das gesamte ADAC Team Südbayern für die großartige Unterstützung.

Vielen Dank auch an das gesamte Team des MSC Olching für das Daumendrücken und

die Unterstützung, die alle zum Erfolg beigetragen haben. 🙂

Danke natürlich auch an meine Famile und Freunde die mich hierbei auch tatkräftig

unterstützt haben.

 

Bis bald und keep racing

 

Euer David