Südbayerischer Kartslalommeister – das Triple!!!

Hallo zusammen,

 

am 21.07. und 22.07. war es wieder soweit. Endlauf zur Südbayerischen Kartslalom Meisterschaft.

Diesmal fand die zwei Tage dauernde Veranstaltung in Arnsdorf in der Nähe von Deggendorf statt.

Ich fuhr entspannt mit meinen Eltern und Teamkollegen zum Veranstaltungsort.

Nachdem wir unseren Pavillon aufgebaut hatten habe ich den Streckenplan gesucht, der

normalerweise in Papierform aushängt. Diesmal aber hat man sich sehr viel Mühe gegeben

und einen Parkours mit kleinen „Playmobil“-Pylonen aufgebaut. Echt cool. 🙂

Es fuhren zunächst die Klassen 6 und 1. Danach wurde es ernst.

Vorstellung der Fahrer. Das war wie immer ein toller Moment. Danach war Streckenbegehung für

15 Minuten. Mein Trainer gab mir wichtige Tips. Ich startete als drittletzter.

Nach den ersten beiden Läufen stand ich am ersten Tag auf Platz 1. Mit 1,7 sek. Vorsprung!

Wow, dachte ich, damit hatte ich nicht gerechnet. Mein Ziel war es, nachdem das Starterfeld

sehr stark war, unter den Top 10 zu landen.

Nun der zweite Tag und es hat begonnen zu regnen. Jetzt wurden die Karten neu gemischt.

Mit Regenreifen ging es auf die Strecke. Jetzt hies es für jeden, aufzupassen und sauber

zu fahren. Ich habe versucht, mich auf das Wetter einzustellen und bin sauber und fehlerfrei

auch die beiden letzten Wertungsläufe gefahren. Sicherheitsläufe waren für mich angesagt.

Puhh, geschafft. Im Ziel bin ich dann aus dem Kart gesprungen, da ich nicht wusste, wo ich

gelandet bin. Auf einer großen Leinwand dann sah ich das Ergebnis –

David Karl  PLATZ 1!!!!

Ich war total aus dem Häuschen und konnte es fast nicht glauben, aber ich war nun zum

DRITTEN Mal in Folge Südbayerischer Kartslalommeister. TRIPLE!!!   Juchuuuu…..

Nun geht es zum Bundesendlauf am Nürburgring. Da freue ich mich schon sehr darauf.

Zudem wurde ich als Testfahrer eingeladen, eine neue Kartgeneration auszuprobieren.

 

Vielen Dank an meine Trainer, Betreuer, meinen Teamkollegen, dem MSC Olching,

dem ADAC Südbayern und natürlich meiner Familie für Eure Unterstützung!!!

 

Bis bald und keep racing

 

Euer David