Endlauf Bayerische Meisterschaft

In Passau fand dieses Jahr der Endlauf zur Bayerischen Kartslalommeisterschaft am 28.09. und 29.09. statt. Der Ortsclub MSG Bayerischer Wald Hutthurm war hier mit federführend bei der Organisation dabei.

An zwei Tagen werden hier insgesamt 4 Wertungsläufe gefahren. Durch das sammeln der Ergebnispunkte muss man sich hierfür das ganze Jahr über qualifizieren. Nur mit einer hohen Punktezahl aus den Rennen darf man an den Start. Somit ist natürlich das Fahrerfeld aus ganz Bayern und damit sehr stark.

Durch diese Qualifikationsläufe habe ich mir schon im Vorfeld wieder den Titel des Oberbayerischen Meisters gesichert. Juchu!!!

Erster Renntag, es hatte geregnet aber die Strecke war bei uns einigermaßen trocken. Mit Intermediate Reifen ging es trotzdem an den Start, da die ein oder andere Wolke zu sehen war. Da wollte der Veranstalter kein Risiko eingehen. Es blieb aber trocken und somit für alle Fahrer gleich.

Ich konnte mir mit zwei sauberen und fehlerfreien Läufen schon am ersten Tag Platz 1 sichern was für die beiden folgenden Wertungsläufe am Sonntag eine gute Ausgangsposition war.

Zweiter Renntag. Das Wetter war gut, Sonnenschein. Es konnte auf Slicks gestartet werden. Nun hies es wieder volle Konzentration und sauber fahren um den ersten Platz vom Vortag zu verteidigen. Dies gelang mir und ich konnte mir mit 4 fehlerfreien Läufen zum zweiten Mal in Folge den Titel des Bayerischen Meisters sichern. Juchu!! war ich stolz!!! 🙂

Damit löste ich das Ticket zur Deutschen Meisterschaft in Lübeck. Diese findet am Wochendene 12.10. und 13.10. statt. Bin schon total aufgeregt und freue mich schon. 🙂

Bis bald und keep racing

Euer David