Saisonauftakt Rundstrecke

Hallo zusammen.

Ich hoffe, dass Ihr alle gesund seid und es Euch gut geht.

Es ist aktuell nicht nur im Motorsport eine schwere Zeit aber ich denke, wir werden dies alle gemeinsam meistern.

Das Jahr hat wie immer im März motorsportlich im Lindaupark begonnen. In der Tiefgarage, enger Kurs, „die beste Luft“ 😉 und die Freude, dass man sich nach der langen Winterpause endlich wieder getroffen hat. Ergebnis hat für den Start auch gepasst und ich konnte mich wieder nach ganz oben aufs Podest stellen. Das hat mich natürlich sehr gefreut, da ich auch letztes Jahr hier gewonnen hatte. Es ist immer wieder was Besonderes hier zu fahren.

Doch nochmal kurz zurück….. Im Januar war es endlich soweit. Nach langem hinarbeiten und trainieren, den ein oder anderen Verzicht, bin ich meinem großem Ziel wieder etwas näher gekommen. Ich durfte meinen ersten Fahrervertrag unterschreiben. War das aufregend! Mein Team aus Ulm heisst Kollektiv Seidel Racing und ist in der GTC unterwegs. Dies ist eine Kart-Langstreckenserie die es bereits seit 1998 gibt. Genau mein Ding, da es hier auf alle ankommt. Boxencrew, Strategie, Taktik, Koordination, etc. Mein Rennkart teile ich mir mit Jara, meiner Teamkollegin. Einen Teamchef haben wir natürlcih auch und mit diesem stehen wir auch ständig im Funkkontakt. Eine aufregende Sache.

Wir waren nun nach allen möglichen Freigaben beim ersten Einsatz zu Testläufen unterwegs. Hier wurde mir natürlich vieles was für mich neu ist beigebracht. Kann hier wirklich unheimlich viel lernen und mich weiterentwickeln. Macht mit dem Kollektiv Seidel Team einen Megaspaß!! Wir verstehen uns alle sehr gut!! Ich bin total stolz ein Teil dieses tollen Teams zu sein!!!

Ich denke, ich werde Euch bald wieder mehr schreiben, da bis dato ja nicht viel möglich gewesen ist. Das Wichtigste ist auf jedenfall, dass Ihr alle gesund bleibt!!! Freue mich schon Euch bald mal wiederzusehen.

Bis bald und keep racing

Euer David

KSR
Team 189

Testfahrten
Boxenfunk
Boxengasse
Box