Südbayerisches ADAC Kartslalom Fetival in Wasserburg

Hallo zusammen,

am 18. Oktober war es nun soweit. Es ging nach Wasserburg am Inn zum Endlauf. Coronabedingt leider die einzige große Meisterschaft des ADAC Südbayern in diesem Jahr.

Hier trafen sich die schnellsten Kartfahrer aus Oberbayern, Niederbayern und Schwaben um in sechs Altersklassen den Festival Meister zu ermitteln.

Unter strengen Corona-Hygienemaßnahmen durfte ich mich mit den 23 besten Kartfahrern Südbayerns in meiner Altersklasse messen.

Bei kühlen Temperaturen konnte ich gleich im ersten Wertungslauf wieder einmal schnell und fehlerfrei mein Können zeigen und fuhr die beste Rundenzeit in meiner Altersklasse.

Den technisch anspruchsvollen Parcours fuhr ich dann auch im zweiten Wertungslauf perfekt und sicherte mir damit den Platz ganz oben auf dem Podest.

Mit einem beachtlichen Vorsprung holte ich mir schließlich den Titel des Südbayerischen Kartslalom Festival Meisters 2020. Mann war ich stolz!

Den Pokal überreichte mir dann die Rallye-Weltmeisterin Isolde Holderied. Außerdem gewann ich einen Startplatz als Gaststarter beim ersten Lauf zur ADAC BEBA 270er Kartslalom Meisterschaft 2021.

Ein besonderer Dank geht in diesem Zusammenhang an den ADAC Südbayern und dem MC Wasserburg, die es geschafft haben, den Kindern und Jugendlichen solch eine tolle Veranstaltung zu ermöglichen – trotz der derzeit zunehmend schwierigen Bedingungen.

Bis bald und keep racing

Euer David

David Meister 2020