GTC Rennen in Wittgenborn, Vogelsbergring

Hallo zusammen,

am 29.07.21 ging es direkt nach der Schule in Richtung Wittgenborn zum 2ten Rennen der Saison.

Nach einigen Stunden im Stau kamen wir abends völlig erledigt endlich in unserer Ferienwohnung an.

Am nächsten Morgen ging es gleich zur Rennstrecke. Dort haben wir dann zusammen mit dem Team die Karts hergerichtet, Reifen montiert um danach gleich mit dem Training zu starten.

Wir haben den ganzen Tag getestet, getestet und getestet.

Ich habe unzählige Runden gedreht und dabei unheimlich viel Erfahrung sammeln können damit ich mich weiter verbessern kann.

Am nächsten Tag um 07.15 Uhr waren wir bereits schon im Fahrerlager und begannen mit den Rennvorbereitungen.

Nach dem freien Training ging es dann auch schon zum Qualifying. Dies durfte diesmal mein Teamkollege Simon fahren.

Simon war schnell unterwegs und fuhr für unser Team einen hervorragenden Startplatz ein.

Um 11.30 Uhr ging es dann endlich mit dem Rennen los.

Simon fuhr den 1. Stint, Sara den 2. Stint. Nach einem Full Course Yellow , bei dem man nur eine gewisse Zeit fahren darf war meine Kollegin Sara leider zu schnell und wir bekamen eine 10 Sek. Strafe.

Danach stieg ich ins Kart, fuhr meinen Stint schnell, habe einige Fahrer auf der Strecke überholt und konnte somit unsere Platzierung zum Ende hin nochmals verbessern.

Am Schluß haben wir einen sensationellen 3. Platz belegt und das trotz unserer 10 Sekunden Strafe.

Wir waren alle mächtig stolz. Podest!! So kann es weiter gehen.

Ich habe an diesem Wochenende unheimlich viel gelernt und Erfahrungen gesammelt.

Am 10./12.09.21 geht es weiter zum Rennen nach Wackersdorf.

Ich freue mich schon total darauf.

bis bald und keep racing.

Euer David

Startaufstellung
David
David Training
David Boxenausgang
David Box