GTC Rennen in der Arena of Speed, Liedoldsheim

Hallo zusammen,

am 30.09.2021 ging es direkt nach der Schule in Richtung Liedolsheim zum 3ten Rennen der diesjährigen Saison.

Nach einigen Stunden auf der Autobahn kamen wir in der Arena of Speed an. Dort bauten wir am Abend mit unserem Team die Homebase auf und meine Teamkollegin Sara und ich haben auch noch die Reifen auf die Felgen für den nächsten Tag montiert. Völlig erledigt kamen wir dann spätabends in unserem Hotel an, aber die Freude auf das morgige freie Training war wie immer riesengroß.

Am nächsten Morgen haben wir dann zusammen mit dem Team die Karts hergerichtet, Reifen montiert um nach Öffnung der Boxengasse mit dem freien Training begonnen.

Wir haben den ganzen Tag getestet, eingestellt und optimiert um bestens vorbereitet zu sein für das morgige Rennen.

Anschließend fand um 19.00 Uhr noch die Auslosung der Startnummern für den BEBA und Mach1 Kartslalom Supercup statt. Ich werde an dieser Veranstaltung auch an den Start gehen und mein letztes Kartslalom Rennen fahren. Hier war ich Teil von mehreren Experten die hierzu eingeladen wurden um die Nummern auszulosen. Jonas Wagner, auch ein GTC Fahrer loste meine Klasse aus. Ich werde am 16.10. mit der Nummer 51 an den Start gehen. Freu mich schon und bin gespannt. Berichte Euch dann davon.

Zurück zum Rennen in Liedolsheim. Am nächsten Tag um 08.00 Uhr waren wir bereits schon wieder im Fahrerlager und begannen mit den Rennvorbereitungen.

Nach dem freien Training ging es dann auch schon zu meinem 2. Qualifying dieser Saison. Diesmal, da es immer unterschiedliche Quali Varianten gibt, musste man in nur zwei gezeiteten Runden seinen Starplatz rausfahren. Bei einem starken Fahrerfeld freute ich mich natürlich mega, dass ich einen sensationellen 3. Startplatz einfahren konnte.

Um 11.30 Uhr war dann der Start.

Ich fuhr den Start und den 1. Stint und Simon den 2. Unsere Teamkollegin Sara durfte dann den 3.Stint fahren und wir erkämpften uns einen sensationellen 3. Platz in der Juniorenwertung trotz einer Zeitstrafe da wir zu schnell unter Gelb waren. Alle waren zufrieden mit der Leistung des gesamten Teams.

Ich habe an diesem Wochenende wieder unheimlich viel gelernt und weitere Erfahrungen gesammelt.

Am 16.10.2021 geht es, wie oben schon erwähnt, zu meinem letzten Kartslalom Rennen nach Bensheim zum BEBA und Mach1 Kartslalom Supercup.

Ich freue mich schon darauf.

Bis bald und keep racing.

Euer David

David #16
David Startaufstellung