Endlauf zur Südbayerischen Meisterschaft

Am Wochenende 20.07. und 21.07. fand in Sonthofen der Endlauf zur Südbayerischen Meisterschaft statt. Eine große Teilnehmerzahl ging hier an den Start. Nach den 5 Qualifikationsläufen trafen sich hier die jeweils besten Fahrer aus den jeweiligen Klassen und Regionen.

In meiner Klasse ging ich mit 31 Konkurenten an den Start.

Nachdem ich 3 Wochen lang eine Handverletzung mit mir rumschleppte und nicht trainieren durfte, hatte ich ein kleines Defiziet. Aber da muss man als Sportler eben durch.

Am ersten Tag gab es ein Kopf an Kopf Rennen mit den Top Five. Hier waren die Abstände sehr eng und man durfte sich keinen Fehler leisten. Abstand Platz 1 zu Platz 2 waren 0,03Sek. Nicht mal ein Wimpernschlag. Es hies für mich aktuell Platz 2. Ich dachte, trotz Verletzung, perfekt.

Am zweiten Tag dann war der Parcours etwas schneller. Strecke war trocken und es wurden schnelle Zeiten gefahren. Mit weiteren zwei fehlerfreien Läufen habe ich meinen zweiten Platz aus dem Vortag verteidigt und sicherte mir so den Viezmeistertitel. Juchu!! 🙂

Bis bald und keep racing

Euer David