Südbayerischer Mannschaftslauf

In Eggenfelden fand dieses Jahr der Südbayerische Mannschaftslauf statt. Für uns, den MSC-Olching, gingen 5 Topfahrer an den Start.

In der Klasse 1 Leon, Klasse 2 Fabian, Klasse 3 ich (David), Klasse 4 Nina und in der Klasse 5 Benno. Gut gelaunt und hoch motiviert ging es schon beim Vorstellen der jeweiligen Mannschaft in der Aufstellung zu. Leon durfte stolz unser Schild zum Einlaufen tragen.

Wetter war gut und es war trocken. In der Klasse 1 konnte Leon mit zwei schnellen Läufen und sogar mit einem Fehler den dritten Platz für uns sichern. Superleistung!!

In der Klasse 2 ging unser Fabian an den Start. Konzentriert und fehlerfrei konnte Sich Fabian im Mittelfeld platziern. Trotz Trainigsrückstand auf Grund einer Verletzung war das ein Mega Ergebnis!!

Klasse 3 war mit mir besetzt. Mit zwei schnellen fehlerfreien Läufen konnte ich mich gegen die anderen Fahrer durchsetzten und hatte somit Platz 1 für uns geholt.

Frauenpower hies es nun in der Kalsse 4 mit Nina. Am Start mit voller Konzentartion konnte sie sich mit zwei schnellen Läufen aber mit einem Fehler im Mittelfeld platzieren. Eine weitere gute Ausgangssituation für die Mannschaftswertung. Super gemacht!!

Benno war unser Fahrer in der K5. Mit zwei fehlerfreien und schnellen Läufen konnte Benno einen hervorragenden 8 Platz für das Team einfahren. Perfekt gemacht!!!

Nun hies es das Gesamtergebnis abzuwarten. Durch die Topleistungen des Teams haben wir knapp das Podest verfehlt und einen hervorragenden 4 Platz in der Südbayerischen Mannschaftsmeisterschaft erzielt. Wir hatten im Vorfeld nicht damit gerechnet, so weit oben, gegen die sehr starke Konkurenz, zu stehen. Daher war unsere Freude riesengroß!! Danke an das gesamte Team für diese großartige Leistung und Eure Unterstützung!!

Bis bald und keep racing

Euer David