Aufnahme in die Förderung des ADAC – Junior Team Südbayern, Kart Rundstrecke in der GTC

Sichtungstraining für das  ADAC Junior Team Südbayern, Kart Rundstrecke

Hallo zusammen,

am 06.06.2021 fand das Sichtungstraining für das neue Rennteam in der GTC (German Team Championship – Kart Rundstreck) im Autohaus Schall in Dornstadt statt. Es waren 6 ausgewählte Fahrer aus Südbayern eingeladen. Ich war einer davon. Yippie.

Wir wurden in 3 verschiedene Bereiche einteilt. Als erstes durfte ich mit meiner Kollegin Sara zu Isolde Holderied zum Mediatraining. Es wurde uns erklärt, wie man Sponsoren bekommt und Wissen darüber vermittelt, was es alles für Möglichkeiten gibt und was man bisher für Ziele erreicht hat.

Die nächste Station war eine Besprechung was die GTC genau ist und was uns dort alles erwartet. Viele Infos wurden uns gegeben über Regeln, Strafen und wie man sich im Team verhalten soll. Da ich in 2020 schon in der GTC gefahren bin, gab es für mich nicht mehr viel Neues dazu.

Danach ging es in den Keller zur Werkstatt. Dort wurde uns vieles über das Kart, die Technik und nochmals viel über Regeln erklärt.

Zu guter Letzt hatten wir noch ein Fahrtraining. Es war ein Parcour unter GTC Bedingungen aufgebaut, damit wir ein Gefühl dafür bekommen wie es sich auf der Rundstrecke anfühlt. Für mich war es jetzt nicht ganz neu, da ich ja bereits letztes Jahr für ein Team in der GTC gefahren bin.

Als auch dies beendet war ging es zur Entscheidung. Wer darf nun für das neue Team des ADAC Junior Team Südbayern an den Start gehen?

Spannung und Aufregung stieg in mir hoch! Dann wurde uns vom ADAC und vom Team Schall Racing die Entscheidung mitgeteilt.

Ich darf für das neue Team fahren! Ich war total erleichtert und habe mich gefreut wie ein Schnitzel!

Anschließend wurden noch Teamfotos gemacht und Einzelheiten besprochen für das erste Teamtraining.

Ein aufregender und erfolgreicher Tag war dies und nun ging es in zurück in Richtung Heimat.

Ich freue mich schon riesig auf das erste Training und das erste Rennen in Belleben  mit dem neuen Team.

Bis bald und keep racing

Euer David