Hallo zusammen,
am 15.10.2021 ging es nun zum BEBA und Mach1 Kartslalom Supercup nach Bensheim.
Diese Veranstaltung sollte eigentlich schon im Oktober 2020 stattfinden, aber aufgrund der Corona Pandemie wurde diese zweimal verschoben. Nun war es aber endlich soweit.
Nach einer langen Autofahrt und einigen Staus kamen wir abends endlich auf der Rennstrecke in Bensheim an. Es war schon dunkel und nur noch einige Organisatoren auf dem Platz. Hier begrüßten wir noch kurz Frank Jelinski von der GTC und einige Helfer bevor wir nach der anstrengenden Fahrt in unser Hotel fuhren.
Nach dem Frühstück ging es gleich zur Strecke. Ich wollte mir noch die Klassen K4 und K5b ansehen bevor ich mittags selbst an den Start ging. Vorher machten wir noch kurz eine Sitzprobe. Hier sah man auch einige bekannte Gesichter. Wie z. B. meine Freunde vom MSC Schrobenhausen und der MSG Bay. Wald Hutthurm.
Um 13.15 Uhr ging es dann auch endlich für mich los.
Ich durfte nun zur Streckenbegehung mit meinem Vater. War ein bisschen aufgeregt, da ich dieses Jahr fast kein Slalom Training absolviert habe, da ich mich natürlich auf die Rundstrecke konzentriere. Hier liegen der Fokus und das Training.
Meine Startnummer war die 51 von insgesamt 53 Teilnehmern in meiner Klasse.
Mit den Bedingungen kämpfend fuhr ich im ersten Wertungslauf auf Platz 5. Im zweiten Lauf dann konnte ich mich auf den 3ten verbessern und somit für das Finale, dass im E-Kart gefahren wurde, qualifizieren. Alle an dem Tag eingesetzten Karts wurden übrigens von Martin Hetschel, Mach1, zur Verfügung gestellt. Gefahren wurden wie immer die Reifen vom Hersteller BEBA, Bernd Backhaus.
Nach insgesamt 2 Wertungsläufen, wovon der Beste gewertet wurde, wurde ich dann Vizemeister im BEBA und Mach1 Kartslalom Supercup. Ein schöner Abschluss meiner Kartslaom Saison.
Nun kam die Siegerehrung und was soll ich sagen ich war emotional total überrascht. Denn ein Preis wäre gewesen, dass man ein Rennen in der GTC Kart Langstrecke in einem Team fahren darf. Da ich jedoch bereits ein Cockpit im ADAC Junior Team Südbayern habe, haben die Veranstalter sich für mich etwas überlegt – Trackday mit Sichtung in einem Tourenwagen. Wahnsinn!!! Ich war total fertig!!! Was für eine mega Überraschung!!! Ich bedanke mich für diese tolle Chance bei allen Beteiligten!!!!
Ein sehr emotionaler Tag ging zu Ende und als es dann schon dunkel war, traten wir zur Heimreise an.
Es war eine mega Veranstaltung. Ein großes Dankeschön an das gesamte Orga- und Helferteam. Kartslalom ist der ideale Einstieg in den Motorsport und das hat man das ganze Wochenende erleben und erfahren können.
Nächste Woche geht es dann zum GTC Saisonfinale wieder nach Liedolsheim in die Arena of Speed.
Drückt uns die Daumen 🙂
Ich freue mich schon riesig darauf.
Bis bald und keep racing.
Euer David