Saisonbeginn 2022 in der GTC

Hallo zusammen,

die Winterpause ist nun vorbei und das „Indoor“ Training wird nun wieder mit dem normalen Vorbereitungen auf die Saison 2022 ergänzt. Nach Fitness, Simracing und Indoorkartracing geht es nun wieder auf die Rennstrecke mit den Rennkarts.

Seit März, als die ersten Sonnenstrahlen die Strecken erwärmt haben, ging es los um die ersten Runden mit den GTC-Karts zu drehen. Da der Boden immer noch kalt war, muss man mit viel Erfahrung wärme in die Reifen bekommen um genügend Gripp zu haben. Besonders wenn es während des Trainings plötzlich anfängt zu graupeln und zu schneien (ist Anfang April in Bopfingen der Fall gewesen) und man mit Slicks unterwegs ist…. Aber – kein Abflug von mir und auch keine Kaltverformung!!! Hurra 🙂

Am 26.03. waren wir, das gesamte Team des ADAC Junior Team Südbayern in Liedolsheim zum ersten großen Test für die Saison. Es waren viele Teams vor Ort und haben den ganzen Tag ihre Runden gedreht.

Übrigens – ich habe wieder einen Vertrag für die Saison 2022 im ADAC Junior Team Südbayern unterschreiben dürfen!!! Meine Freude darüber ist natürlich riesig groß und ich bin stolz für das Team in der GTC unter der Startnummer #16 an den Start gehen zu dürfen!!!

Im April wurden dieses Jahr wieder die besten Sportler des Jahres 2021 geehrt und ich war wieder dabei. Juhu!!! Durch den dritten Platz in der Juniorenwertung in der GTC wurde mir im feierlichen Rahmen die Auszeichnung verliehen. Diesmal war die Veranstaltung bei der Motorworld München, ein Münchner Szene-Highlight für Fahrkultur, Lifestyle, Events und Tagungen. Schaut mal rein, sehr interessant und viele coole Autos!!!

Ich konnte auch drei neue Sponsoren für mich gewinnen die mich in meiner Motorsportkarriere begleiten. Mercedes-Benz Peter Greppmair GmbH & Co. KG, Gartengestaltung F. Bindea und Der Freistaat Caravaning and more. Vielen Dank für die Unterstützung!!!

Jetzt geht es erstmal weiter mit den Vorbereitungen auf die Saison 2022. Es ist noch viel zu tun und zum vorbereiten. Zum Einstieg werde ich am 24 Stunden Rennen in Ampfing Anfang Mai wieder an den Start gehen, um die Langdistanz für 2022 einzuläuten. Mal sehen, was da so geht 🙂

Freue mich schon riesig auf viele heiße Rennen!!!

Bis bald und keep racing

Euer David

Sportlerehrung 2021
Trackday Liedolsheim 2022
Vertragsunterschrift ADAC Juniorteam Südbayern
Trainingstart 2022