Hallo zusammen,
nun ist es nach der anstrengenden Saisonvorbereitung endlich mit dem ersten Event in diesem Jahr losgegangen. Das 24-Stunden Rennen in Ampfing. 24 Teams aus Europa kämpfen hier um den Sieg. Für mich ist dies ein gutes Training für die GTC Saison. Unser Team, cartteam.de, ist wieder am Start gewesen. Eine coole Truppe. Es steht der Spaß und der Ehrgeiz hier im Vordergrund :-)!!!
Leider hatten wir in diesem Jahr das typische 24-Stunden Rennwetter in Ampfing -> Regen!!! Regen!!! Regen!!! Man muss wissen, man fährt dann auch mit Slick´s!!! Also hier ist Können und Fahrzeugbeherrschung gefragt sonst fliegt man ab….und das passiert schneller als gedacht ;-).
Nun, das Qualifying war soweit ganz ok und wir hatten eine gute Ausgangspostition für das Rennen. Einige der Top Teams waren wie immer ganz vorne zu finden.
Meinen ersten Stint hatte ich dann gleich zu Beginn. Ich musste erst die richtige Linie finden, konnte aber dann gut mithalten und die ein oder andere Position gewinnen. Die weiteren Stints hatte ich dann in der Nacht und im Morgengrauen. Da war nicht viel mit schlafen, zudem dass es wirklich sehr nass gewesen ist. Sogar im Auto war es wie in einer Tropfsteinhöhle….
Ein Highlight war, dass Sophia Flörsch auch einen Stint fuhr und genau dann als auch ich auf der Strecke war. Spannend für mich war zu sehen, wie Sophia fährt und ob man mithalten kann. Hat soweit für mich super geklappt!!!
Den letzten Stint fuhr ich dann als es wieder hell war. Danach war es dann schön, aus den nassen Klamotten raus zu kommen. Ich hatte zwar meine komplette Regenmontur an, aber in der Nacht bin ich einmal voll durch eine tiefe Pfütze beim Überholen gefahren und mir ist das Wasser voll in den Helm etc. gelaufen 🙁 . Aber das gehört eben zum Motorsport.
Nach leider einigen Strafen für unser Team sind wir dann gut im vorderen Mittelfeld gelandet. Somit nicht ganz zufrieden, aber Spaß hat es auf jedenfall gemacht!!! Mal sehen wie es nächstes Jahr wird.
Jetzt geht es erstmal mit meinem Rennteam des ADAC Junior Team Südbayern nächste Woche nach Mülsen in die Arena E zum 12-Stunden Rennen in der GTC. Freue mich schon riesig darauf endlich auch hier die Saison 2022 einzuläuten.
Bis bald und keep racing
Euer David