GTC Rennen – 12h von Cheb

Hallo zusammen,

nach dem leider technisch etwas verkorksten Rennen in Wittgenborn ging es nun in die Tschechei nach Cheb. Mein erstes internationales Rennen stand nun Anfang September bevor. Die Vorbereitungen dazu liefen bereits nach Ende des letzten Rennens. Zusätzliche Trainingsrunden und eine Streckenanalyse mit Videomaterial war angesagt.

Am Donnerstag Abend trafen wir, nach schwieriger Suche unserer Unterkunft, an der Strecke ein. Das Gelände und die Gebäude wurden vor ein paar Jahren neu gestaltet und erweitert.

Für mich war es das erste mal hier zu sein und daher habe ich mir gleich ein paar Tipps meiner erfahrenen Fahrerkollegen, den alten Hasen, geholt :-).

Am Freitag im freien Training hieß es dann die Strecke kennen zu lernen und das Kart einzustellen. Da das Wetter zwar gut jedoch der Asphalt kalt war, haben wir viel mit dem Reifendruck experimentiert.

Das Rennen lief dann für uns sehr gut und wir konnten einen 2. Platz in der juniorenwertung einfahren!! Super Leistung des gesamten Teams!!! Im weiteren Verlauf haben wir dann leider zwischenzeitlich den falschen Reifendruck gefahren und den Anschluss verloren. Beim Boxenstopp haben wurde dann der Druck wieder korrigiert. Leider hat es uns zu weit nach hinten gespült. Trotz viel Einsatz aller Fahrer aus unserem Team haben wir es nicht mehr aufs Podium geschafft.

Jetzt geht es im Oktober zum Saisonfinale nach Liedolsheim. Freue mich schon darauf 🙂

Bis bald und keep racing

Euer David

David – Cheb
David – Siegerehrung