GTC – Super Race Weekend 12h

Hallo zusammen,

am 13. – 14. Mai ging es zum ersten Lauf zur German Team Championship 2023 nach Mülsen in die ArenaE. Eine 1350m lange Strecke mit langen Geraden und hohen Topspeed. Es gibt einige gute Überholmöglichkeiten. – Aber zuerst müssen wir natürlich wie immer die Homebase im Fahrerlager aufbauen. Nach Anreise mit unserem Wohnmobil, von meinem Sponsor derfreistaat, haben wir am Donnerstag Abend unsere Karts für den nächsten Tag zusammen unseren Mechanikern vorbereitet um am Freitag dann im freien Training für das Rennen bestens gerüstet zu sein. Ideallinie finden und die Strecke lesen war angesagt. Auch eine eventuelle Regenlinie – man weis ja nie….

Die Einsatzkarts wurden auch für das Rennen vorbereitet und ausgiebig getestet. Eine mega Info habe ich auch noch für Euch: ich starte in diesem Jahr in beiden Karts. In der #15 und in der #16. Ich freue mich wahnsinnig über diese Chance mein Können unter Beweis zu stellen. Junior Trophy Wertung, Trophy Wertung und auch einen kleinen Teil für die GTC Wertung. Mal sehen was dieses Jahr so alles geht, ich werde alles geben!!!!

Nach einem langem Trainingstag haben wir am Freitagabend die Einsatzkarts für das Wochenende vorbereitet. Samstag früh, nach einem kurzen Test, ging es dann ins Qualifying. Beide Startnummern unseres Teams hatten Top Platzierungen und es ging zum ersten Rennen – 3h Junior Trophy. Viele Fights und Überholmanöver später, konnte meine Teampartnerin Janina und ich den ersten Platz in der Junior Throphy einfahren!!!! Megaerfolg für uns beide und für mich der erste Junior Sieg im Kart mit der #15!!! So kann es weitergehen 🙂 Die #16 konnte erfolgreich den Doppellerfolg für das ADAC Juniorteam Südbayern einfahren und erreichte den 2. Platz!!!!

Weiter ging es dann für mich im Wechsel. Einen Stint in der #16 dann wieder in der #15. Ein emotionales Wochenende da ich in einem Stint in der #15, ich übernahm das Kart auf Platz zwei liegend, eine Aufholjagd auf den Führenden der #34 startete, diesen einholen und überholen und somit meine ersten Gesamt-Führungskilometer einfahren konnte. Das war Mega!!!! Anschließend haben mir dazu einige Fahrerkollegen gratuliert. Da war ich schon seeeehr stolz!!!! Hammer!!!!

Ein erfolgreiches und auch emotionales Wochenende ging zuende. Am Schluss haben wir Platz 1 in der Junior Trophy (#15), den 3. Platz in der GTC Wertung (#15) und den 4. Platz in der Trophy Wertung (#16) einfahren können.

Jetzt möchte ich mich für den großen Erfolg beim gesamten Team bedanken!!! Top Leistung von allen!!!

Es geht im Juni nach Wittgenborn zum 12 Rennen. Freu mich schon auf eine etwas andere Strecke wie die hier in Mülsen.

Bis bald und keep racing

Euer David

David #15

David #15
David #16
David
Team #15
Junior Team #15 Platz 1
Junior
Team #15
derfreistaat.de