24h Rennen in Ampfing

Hallo zusammen,

das erste Rennen zur Vorbereitung auf die Saison war wie die letzten Jahre das 24h Rennen in Ampfing. Dieses Jahr waren mehr Teams gemeldet als die Jahre zuvor und das internationale Starterfeld war bunt gemischt.

Ich ging wieder mit den Fahrern vom cartteam.de an den Start und wir hofften, da es neue!!! Karts gab, auf ein bischen mehr Glück mit den Karts als in den Jahren davor…. die Renngeräte waren eher nur noch für den Leihkartbetrieb geeignet 😉

Das Qualifying haben wir mit drei ausgewählten Fahrern bestritten und der Schnellste ist dann ins offizielle Quali gestartet. Ich konnte mich hier mit unserer Bestzeit qualifizieren und durfte das Quali für uns fahren. Leider hatten wir wohl auch dieses Jahr trotz neuer Karts das Pech gemietet und bekamen das schlechteste Kart im ganzen Feld zugelost. Es war so schlimm, dass das Kart in den Kurven immer auf den Asphalt aufsetzte und man dadurch überhaupt keine saubere Linie fahren konnte. Somit waren die Zeiten nicht ganz Top aber zu einem guten Ausgangspunkt hat es dann doch gereicht.

Im Verlauf des Rennens konnten wir uns dann immer weiter nach vorne kämpfen, aber als es dann in die Nacht ging, verließ uns wieder das Glück. Strafe wegen zu frühen Fahrerwechsel und unsere Karts wurden immer schlechter 🙁

Zu guter Letzt gab es dann einen sehr langen letzten Stint ohne Wechsel (1,5Std), da das Starterfeld zu groß war und die Zeit für alle zum Wechseln nicht mehr gereicht hätte.

Somit hatten wir viel Spaß und für mich war es eine gute Vorbereitung auf die GTC Saison die in einer Woche in Mülsen ArenaE mit dem ersten Rennen starten wird.

Vielen Dank an das cartteam.de für das coole Wochenende!!!

Jetzt geht es dann nach Mülsen zu Super Race Weekend in der GTC.

Bis bald und keep racing

Euer David

David 24h Ampfing
24h Ampfing
24h Ampfing
Nachtstint
24h Ampfing

24h Ampfing